Erfolg aus Tradition

Die Erfolgsgeschichte der DAV Gebäudereinigung reicht bis in das Jahr 1930 zurück. Mit Unternehmensgeist und Weitsicht, gründete Ludwig Davidsohn bereits zu dieser Zeit ein Glasreinigungsunternehmen. Sein persönliches Engagement, sein Gespür für die Bedürfnisse der Menschen und die steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Reinigungs- und Serviceleistungen, führten zu einer konsequenten Erweiterung des Leistungsangebotes in dieser Zeit.

Für Ludwig Davidsohn war die Gebäudereinigung mehr als ein Beruf. Für ihn war Sie Berufung. Das zeigte sich zum einen in der Liebe zum Detail und seinem großartigen handwerklichen Können und zum anderen in der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, seinen Mitarbeitern und Kunden. Die Gründung der Gebäudereiniger Innung Bielefeld wurde nachhaltig durch sein persönliches Engagement vorangetrieben. Bis zu seinem Tod im Jahre 1954 blieb Ludwig Davidsohn seiner Innung als Obermeister treu.

Dieser Tradition folgend übernahmen 1954 die Söhne Harald und Manfred Davidsohn die Geschäftsführung. Die zu diesem Zeitpunkt noch jungen Männer verschrieben sich ganz dem Wunsch und der Vision des Vaters von einem modernen, verlässlichen und auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittenen Dienstleistungsunternehmen. Es gelang in dieser Zeit viele namhafte Unternehmen der Region als Kunden zu gewinnen und mit Fleiß, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Tradition ist die Weitergabe des Feuers. In diesem Sinne übergab Harald Davidsohn -inzwischen alleiniger Gesellschafter der DAV Gebäudereinigung- 1990 seinem Sohn Oliver die Geschäftsführung. Der zu diesem Zeitpunkt erst 23-jährige Gebäudereinigermeister verstand es von Anfang an, die Geschicke des Unternehmens in die richtigen Bahnen zu lenken. Konsequente Kundenorientierung, die Weiterbildung der Mitarbeiter, die Ausbildung des Nachwuchses und die Erweiterung des Dienstleistungsspektrums stellen sich schnell als die Erfolgsgaranten für zufriedene Kunden heraus.

Unter seiner Leitung ist das Unternehmen in den letzten Jahrzehnten zu einem verlässlichem Partner von Kommune, Industrie, Gewerbe, Handel und Verwaltung geworden. Mehrere Hundert Mitarbeiter und durchschnittlich 6-8 Auszubildende tragen zu dieser Partnerschaft bei und machen das Unternehmen für die Region Ostwestfalen wertvoll.



DAV Gebäudereinigung steht für: „Handwerklich perfekte Leistung und Kundennähe“